logo nrw-sportschule

Eliteschule des Fußballs

Sportstadt Düsselorf

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lessing-Gymnasium triumphiert bei Stadtmeisterschaft im Fußball

Die Fußballmannschaft des Lessing-Gymnasiums hat mit einer beeindruckenden Leistung am heutigen Dienstag die Stadtmeisterschaft 2024 souverän für sich entschieden. Unter strahlend blauem Himmel fand das Turnier statt, das nicht nur gut organisiert war, sondern auch für spannende und mitreißende Spiele sorgte.

In der Vorrunde zeigte das Team seine Stärke, indem es die Toni Turek Realschule mit einem klaren 8:0 besiegte und das Friedrich Rückert Gymnasium mit 2:0 hinter sich ließ. Im Viertelfinale setzten sie ihren Triumphzug fort, als sie das Koblenzer Gymnasium mit 4:0 besiegen konnten. Das Halbfinale war hart umkämpft, aber das Team behielt die Nerven und gewann knapp mit 1:0 gegen das Max-Planck-Gymnasium. Im Finale trafen sie erneut auf das Friedrich Rückert Gymnasium und demonstrierten ihre Überlegenheit mit einem deutlichen 4:0-Sieg.

Die jungen Talente Borjan, Jorik, Kilian, Lennox, Mischa, Ilias, Leo, Milas, Youness und Kajem haben mit ihrem herausragenden Teamgeist und ihrer beeindruckenden spielerischen Leistung nicht nur ihre Schule, sondern die gesamte Stadt stolz gemacht. Ihr nächstes Ziel ist die Bezirksvorrunde in Mönchengladbach, die am 25. April 2024 stattfinden wird.

Wir gratulieren der Schulmannschaft des Lessing-Gymnasiums herzlich zu diesem beeindruckenden Erfolg und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude beim Fußballspielen!

 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 19. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen